Österreich

Einbrecherin stahl Auto und fuhr Amok

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Klosterneuburg

Nach einem misslungenen Einbruchsversuch in ein Wohnhaus schnappte sich die Täterin den vor dem Haus geparkten Land Rover, bei dem der Schlüssel steckte. Es folgte eine wilde Amokfahrt.

Renate W. (50, Name geändert) ließ Dienstagfrüh in Klosterneuburg ihrem Frust freien Lauf: Mit dem gestohlenen Land Rover (Preis: ab 50.000 Euro) prallte die gebürtige Deutsche zuerst gegen einen geparkten Pkw, setzte ihre Fahrt dennoch unbeirrt fort. Bei einer Bahnunterführung auf der Wiener Straße hatte die Spritztour schließlich ein Ende.

Renate W. krachte gegen einen VW, bei dem Crash wurde der Pkw-Fahrer (44) verletzt. Die Polizei nahm Renate W. am Unfallort fest. "Ein Alkotest verlief negativ. Sie machte aber einen verwirrten Eindruck und konnte noch nicht einvernommen werden", so ein Ermittler. Die Amokfahrerin sitzt jetzt in U-Haft.

;