Welt

Einbrecherpaar erschlägt Lehrerin - vor Tochter (8)

Ein Pärchen (20, 23) stieg in ein Haus ein, schlug eine Lehrerin mit dem Baseballschläger tot - deren Tochter (8) war Zeugin.

Heute Redaktion
Teilen
Opfer: Lehrerin Telma B. wurde auf Hawaii von Einbrechern erschlagen.
Opfer: Lehrerin Telma B. wurde auf Hawaii von Einbrechern erschlagen.
Bild: GoFundMe

Unfassbare Tat auf Hawaii (USA): Ein wie der "Joker" gekleidete Bursche (23) - mit grün gefärbten Haaren - und seine Freundin drangen in ein Haus in Oahu ein - und töteten die Lehrerin Telma B. vor den Augen ihrer Tochter (8). Doppelt tragisch: Die Pädagogin war nur zufällig als Putzkraft in der Villa beschäftigt gewesen ...

US-Medien berichteten über den Grusel-Mord (Quelle: YouTube/KHON2 News).

Laut Polizei hatten die später verhafteten Kailey D. (20) und ihr Freund Stephen B. (23) Mutter und Tochter erst gefesselt und geknebelt, über Stunden festgehalten und die Frau dann mit einem Baseballschläger getötet. Das Mädchen war von den Beamten lebend gefunden worden.

Die Täter hatten noch getrocknetes Blut an ihren Händen

"Sie war leider zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort", sagte ihr völlig erschütterter Ehemann Kevin E. Die beiden Killer waren später im Supermarkt festgenommen worden, als sie versucht hatten, mit der Kreditkarte ihres Opfers zu bezahlen. Die Polizei fand zudem getrocknetes Blut an ihren Händen.

Als das "Killer-Paar" auf die Wache des Honolulu Police Department geführt wurde, lachten und grinsten die beiden in die TV-Kameras. Die Polizei konnte eine aufgebrachte Menge noch davon abhalten, Selbstjustiz zu verüben. Die Kaution wurde auf eine Million Dollar festgelegt. Stephen B. war in der Vergangenheit wegen Drogen- und Gewaltdelikte aufgefallen. Die Täter wurden wegen Mordes, Entführung und Einbruchs angeklagt.

Die Familie des Opfers hat zu Spenden im Internet aufgerufen: Aktuell wurden über 77.000 Dollar gespendet. (tas)