Österreich

Mann (49) stahl Batterien in Altstoffsammelzentrum

Einbruchsdiebstahl am Altstoffsammelzentrum in Enzersdorf an der Fischa. Ein 49-jähriger Pole wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Blöd gelaufen: Gestern Abend kam es in Enzersdorf an der Fischa (Bezirk Bruck an der Leitha) im Altstoffsammelzentrum zu einem Einbruch mit versuchtem Diebstahl. Der Einbrecher wähnte sich im Schutz der Dunkelheit. Wohl zu unrecht.

Mitarbeiter reagiert sofort

Gegen 19:00 Uhr meldete ein Mitarbeiter des Sammelzentrums der Polizei Bruck an der Leitha per Telefon einen Eindringling am Gelände. So konnte schnell reagiert werden.

Auf frischer Tat ertappt

Kurze Zeit später konnten die Beamten der Polizei einen 49-jährigen polnischen Staatsbürger fassen und vorübergehend festnehmen. Laut Polizei hatte er den Zaun der Geländes aufgebrochen und 18 Altstoffbatterien aus einer Halle abtransportiert. Der Verdächtige wurde von der Staatsanwaltschaft Korneuburg wegen Einbruchs und Diebstahls angezeigt.