Österreich

Einbruch beim Roten Kreuz in Mödling

In der Nacht auf Montag stiegen bislang unbekannte Einbrecher in die Bezirksstelle des Roten Kreuz in Mödling ein und stahlen Bargeld.

Heute Redaktion
Teilen
Die Bezirksstelle in Mödling.
Die Bezirksstelle in Mödling.
Bild: Wikimedia Common/Karl Gruber

Nicht einmal die Rettung ist vor Einbrechern sicher. Das stellte sich traurigerweise in der Nacht auf Montag in Mödling heraus. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster der Bezirksstelle mit Gewalt aus, stiegen ins Büro ein und brachen auch im Inneren noch weitere Türen auf.

Wie die "NÖN" berichten, fiel die Beute allerdings gering aus. Denn die Täter dürften nur auf Bargeld aus gewesen sein. Weil aber das Rote Kreuz davon nur geringe Mengen aufbewahrt, fehlte nach dem Einbruch nur ein kleiner Betrag. Sonst war noch alles da.

Der entstandene Sachschaden übersteigt den Geldwert der Beute klar. Beim Roten Kreuz ist man vor allem über die Respektlosigkeit gegenüber der Hilfsorganisation enttäuscht. Die Polizei ermittelt.