Österreich

Einbruch: Bewohner überraschen Täter!

Heute Redaktion
Teilen

Was für ein Schock für ein Ehepaar in Marchtrenk: Als der Mann und die Frau in der Nacht zum Montag von einem Ausflug nach Hause kamen, standen plötzlich zwei Täter vor ihnen! Die Ganoven durchwühlten das Schlafzimmer, als sie ertappt wurden und sprangen im Schock sofort aus dem Fenster. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Sofort nach der schockierenden Entdeckung griff der Hausbesitzer aus Marchtrenk (Bez. Wels-Land) zu seinem Mobiltelefon, alarmierte die Polizei: "Bei mir im Schlafzimmer stehen zwei Einbrecher, kommen sie schnell!" Da war es aber schon zu spät. Die Täter ließen Teile der Beute fallen, sprangen aus dem Fenster - und verschwanden in der Dunkelheit. Ein ganz ähnlicher Coup beschäftigt Polizisten in St. Florian bei Linz. Dort kam es Montagvormittag ebenfalls zu einem Einbruch, den die Besitzer eines Bauernhofes bemerkt hatten. In diesem Fall waren die Täter aber zu viert.
"Zwei Frauen und zwei Männer spionierten Häuser aus und stiegen auch in eines ein. Dabei wurden sie aber überrascht und flüchteten", sagt ein Polizist. Das Quartett war mit einem schwarzen Kleinwagen unterwegs, hatte auf dem Fahrzeug ein ausländisches Kennzeichen montiert. Interessant: Diese Täter sollen auch in Ardagger (NÖ) zugeschlagen haben. Hinweise an die Polizei.