Österreich

Einbruch, Drogen und Betrug: Mann geständig

Heute Redaktion
Teilen

Die Beamten der Polizeiinspektion Wiener Neudorf forschten nach einem Einbruch und einer Bankomatbehebung einen Wiener (38) aus. In seiner Wohnung wurden auch Drogen gefunden.

Erfolg für die Beamten der Polizeiinspektion Wiener Neudorf: Nach umfangreichen Erhebungen- und Fahndungsmaßnahmen wurde ein 38-jähriger Wiener nach Einbruchsdiebstahl - Bankomatbehebung ausgeforscht.



Der Mann zeigt sich geständig am 3. Dezember 2017, in Biedermannsdorf in eine Freizeitanlage eingedrungen zu sein und aus einem versperrten Behältnis eine Geldbörse und Dokumenten gestohlen zu haben.

Noch am selben Tag wurde von ihm mit der gestohlenen Bankomatkarte in Wien ein vierstelliger Geldbetrag behoben.

Picture

Nach intensiver Fahndung klickten gestern in seiner Wohnung in Wien die Handschellen. Dabei stellten die Beamten eine Suchtgiftplantage sicher. Der Verdächtige wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wegen des Verdachts des Diebstahl durch Einbruch, Urkundenunterdrückung, Entfremdung unbarer Zahlungsmittel, Betrügerischer Datenverarbeitungsmissbrauch und dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Von der Staatsanwaltschaft wurde Anzeige auf freiem Fuß verfügt.

(hot)