Österreich

Einbruch: Gemeindetraktor um 70.000 Euro gestohlen

Dreister Coup in Ternitz (Neunkirchen): Kriminelle brachen im Bauhof (mitten im Wohngebiet) ein und brausten mit dem Mulitfunktions-Traktor davon.

Heute Redaktion
Teilen

"Der Schaden beträgt insgesamt 70.000 Euro. Das tut weh", sagt Bürgermeister Rupert Dworak zu "Heute". "Die Täter waren frech, fuhren mit dem Auto vor und brachen anschließend ein", so der SP-Ortschef weiter.

Aber: Der Bauhof wird großteils mit Kameras überwacht, das Auto ist sichtbar, womöglich gelingt es auch, die Kennzeichen zu identifizieren. Das Multifunkitons-Fahrzeug "Kubota B5" diente unter anderem für Reinigungsarbeiten im Gemeindegebiet. "Da wir in Ternitz auf Pestizide verzichten, ist ein Dampfreiniger für die Unkrautvernichtung dabei. Der ist auch weg", ärgert sich Rupert Dworak.

Die Auswertung des Videomaterials und die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.

(Lie)

Picture