Österreich

Einbruch in Golfclub - Schuhe, Socken, Geld futsch!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Coup im Golfclub Herrensee in Litschau (Bezirk Gmünd): Unbekannte Täter stahlen dabei hochpreisige Golfbekleidung und Bargeld - nicht einmal die Socken ließen sie zurück. Schaden: mehrere Tausend Euro.

Diese Kriminellen waren zielstrebig: In der Nacht auf Donnerstag versuchten sie zuerst die Eingangstüre zum Clublokal und Shop aufzubrechen – sie scheiterten. Also brachen sie ein Fenster auf und kraxelten ins Lokal hinein. Dort waren die Gauner äußerst gründlich: Im Kassenbereich brachen sie eine Lade auf und stahlen das gesamte Bargeld. Aus dem Shopbereich entwendeten die Täter hochwertige Golfbekleidung wie Jacken, Hosen, Schuhe und Socken.

Erst am Donnerstag Nachmittag wurde Anzeige erstattet, die Ermittlungen der Polizei laufen.

;