Wien-Margareten

Einbruch in Kindergarten – Polizei schnappt 16-Jährige 

Zwei Jugendliche wurden in der Nacht auf Donnerstag auf frischer Tat dabei ertappt, als sie in einen Kindergarten einbrachen.

Wien Heute
Einbruch in Kindergarten – Polizei schnappt 16-Jährige
Zwei 16-Jährige brachen in der Nacht in einen Kindergarten in Wien-Margareten ein.
Frank Hoermann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Zwei Jugendliche wurden in der Nacht auf Dienstag von einem Hausbewohner dabei beobachtet, wie sie sich im Innenhof eines Wohnblocks in Wien-Margareten, Zugang zu dem Gartenbereich eines Kindergartens verschafft haben. Danach sollen sie in die dort befindliche Hütte eingebrochen sein.

In flagranti mit Diebesgut geschnappt

Als die alarmierten Polizeibeamten beim Kindergarten eintrafen, sahen sie die beiden Jugendlichen, die gerade flüchten wollten. Das Duo – zwei 16-Jährige aus Serbien – wurde durch die Beamten angehalten und von dem Hausbewohner wiedererkannt. In der Nähe wurde das Diebesgut, dass die beiden aus der Gartenhütte entnommen hatten, gefunden.

Die 16-Jährigen wurden wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen und später auf freiem Fuß angezeigt.

Diese Storys solltest du am Freitag, 26. April, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Zwei 16-jährige Jugendliche aus Serbien wurden in Wien-Margareten vorläufig festgenommen, nachdem sie in einen Kindergarten eingebrochen waren
  • Die Polizei konnte sie auf frischer Tat ertappen und das gestohlene Diebesgut in ihrer Nähe sicherstellen
  • Trotz der Festnahme wurden sie später freigelassen und angezeigt
red
Akt.