Österreich

Einbruch in Kindergarten und Schule

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bereits am Wochenende haben unbekannte Täter in Zurndorf, Bezirk Neusiedl im Burgenland, in den Kindergarten und in die Volks- und Neue Mittelschule eingebrochen. Bei einem weiteren Gebäude der Gemeinde blieb es beim Versuch. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Tätersuche.

 

Bislang unbekannte Täter haben sich in der Zeit vom 17. bis 20. April gewaltsamen Zutritt zur Volksschule in Zurndorf verschafft. Von dem frei zugängigen Innenhof wurde eine Nebeneingangstüre aufgebrochen und eine andere Eingangstüre, offensichtlich bei einem erfolglosen Versuch diese aufzubrechen, beschädigt. Weiters brachen sie die Türen zur Direktion und dem Konferenzzimmer auf, nahmen die Schlüssel für sämtliche Klassenzimmer an sich und durchsuchten diese. Ob aus der Schule etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Auch in Kindergarten eingebrochen

Um in den unmittelbar daneben liegenden Kindergarten zu gelangen, kletterten die Täter über die Einfriedungsmauer und versuchten mehrere Türen und ein Fenster aufzubrechen. Es gelang ihnen eine Türe aufzuzwängen. Der Kindergarten wurde ebenfalls durchsucht, ob etwas fehlt, ist auch in diesem Fall nicht bekannt.

Clubraumfenster beschädigt

Auf dem gleichen Grundstück befindet sich ein Clubraum, der von der Gemeinde den Vereinen zur Verfügung gestellt wird. Eines der Fenster wurde, vermutlich beim Versuch es aufzubrechen, beschädigt. Über die Schadenshöhe konnten die Anzeiger noch keine Angaben machen.
Verdächtige Wahrnehmungen, die im Tatzeitraum gemacht wurden, mögen der Polizei unter 059133 1130 gemeldet werden.  

;