Österreich

Einbruch in Lagerhaus: Freigänger gefasst

Heute Redaktion
Teilen

Ein 62-jähriger Österreicher wurde während eines Haftausgangs von der Justizanstalt Sonnberg im Bezirk Gänserndorf nach ausgelöstem Alarm in einem Lagerhaus aufgestöbert. Er und seine Lebensgefährtin (23) hatten bereits Lebensmittel und Werkzeug zum Abtransport hergerichtet.

Gegen 3 Uhr 45 wurde im Lagerhaus Dobermannsdorf Alarm ausgelöst. Örtliche Polizeistreifen und auch ein Polizeihund eilten herbei.

Der Hund "Gonzo vom Kistenstein" stöberte den Freigänger und seine 23-jährige Freundin aus Tschechien auf, das Paar hatte sich in einem Raum versteckt und zuvor bereits diverse Lebensmittel und Werkzeug zum Abtransport hergerichtet.

Wie die Polizisten herausfanden, hatte der Mann zur Tatzeit Haftausgang. Er wurde wieder in die Justizanstalt Sonnberg eingeliefert, seine Freundin angezeigt.