Kameras halten Duo fest

Ehepaar hört Einbrecher, mehrere Streifen rücken an

Unheimliche Szenen am Samstagabend im Bezirk Linz-Land: Ein Ehepaar hörte Einbrecher im Haus. Mehrere Polizeistreifen fuhren zum Tatort.
Oberösterreich Heute
05.10.2025, 15:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegen 22 Uhr wählte ein 53-jähriger aus Leonding den Notruf, nachdem er mit seiner Frau aus dem Haus geflüchtet war. Der Grund: Sie hatten Geräusche im Bereich der Sauna gehört.

Beamte fuhren zum Haus und durchsuchten es. Sie konnten aber niemanden mehr finden.

Bei der Auswertung der Überwachungskameras stellte sich heraus: Zwei Unbekannte hatten mit einem Werkzeug die Terrassentür aufgehebelt und sich sich so Zugang verschafft.

Die Einbrecher bekamen offenbar mit, dass das Pärchen davonrannte, und machten sich ohne Beute aus den Staub. Die Fahndung brachte vorerst keinen Erfolg.

Erst 12 und 14: Buben in Auto gestoppt

Zum Glück wurden sie aus dem Verkehr gezogen: Zwei Buben, erst zwölf und 14 Jahre alt, waren vor kurzem in Linz mit einem Auto unterwegs. Es hagelte Anzeigen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.10.2025, 15:18, 05.10.2025, 15:08
Jetzt E-Paper lesen