Österreich

Einbruch in Schule: Geld und Laptop gestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Einbruch in der Neuen Mittelschule in Harmannsdorf (Korneuburg) in der Nacht auf Freitag: Unbekannte stahlen Bargeld und einen Laptop. Die Polizei ermittelt.

Schock für Lehrer und Schüler in der NMS Harmannsdorf (Bezirk Korneuburg) am Freitag: Unbekannte Täter hatten in die Schule eingebrochen und Chaos hinterlassen. Die Unbekannten brachen mehrere Türen auf und knackten den Getränkeautomaten. Mit Bargeld (Münzen) und einem Laptop flüchteten die Kriminellen.

Während der Erhebungen der Exekutive am Freitag hatten die Schüler zwei Freistunden oder waren im Turnsaal. Die Ermittlungen der Exekutive laufen.

Und: Am Freitagabend brannte ein Müllcontainer der NMS Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg). Die Feuerwehr konnte löschen. Schaden: Rund 1.500 Euro, die Erhebungen der Exekutive laufen, Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. (Lie)

;