Österreich

Einbruch in Schule: Neun Türen und Fenster kaputt

Wieder Einbruch in eine Schule in NÖ: Unbekannte brachen durch ein Fenster ein, schlugen neun Türen ein und durchwühlten alle Räume.

Heute Redaktion
Teilen
Einbrecher schlugen bei der NMS in Gerasdorf bei Wien zu.
Einbrecher schlugen bei der NMS in Gerasdorf bei Wien zu.
Bild: NMS Gerasdorf

Über Nacht hatten Unbekannte ein Fenster der Neuen Mittelschule in Gerasdorf bei Wien (Korneuburg) aufgebrochen, konnten so in die Schule einsteigen.

Im Inneren des Gebäudes gingen sie brachial vor, brachen neun Türen auf, durchwühlten die Räume, vom Schulwart-Zimmer über das Lehrerzimmer bis zur Bibliothek. Der Sachschaden macht mehrere Tausend Euro aus. Was genau gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt, Ermittler waren noch am Donnerstag vor Ort mit der Tatortarbeit beschäftigt.

Die Täter verschwanden wieder unerkannt durch das Fenster, über das sie reingekommen waren.

(wes)