Österreich

Einbruch in Waffenshop: Zeuge niedergeschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Die Räuber schlugen die Vitrine des Waffengeschäfts in Kufstein ein.
Die Räuber schlugen die Vitrine des Waffengeschäfts in Kufstein ein.
Bild: Zoom Tirol

In der Nacht auf Samstag brachen zwei maskierte Männer in ein Waffengeschäft im Tiroler Kufstein ein. Ein Zeuge wollte sie aufhalten, wurde aber durch einen Schlag niedergestreckt.

Gegen 1.35 schlugen die Täter die Vitrine ein. Sie flüchteten mit zwei erbeuteten Langwaffen. Ein dritter Komplize wartete in einem dunklen Mercedes älteren Baujahrs.

Ein 20-Jähriger sah das Geschehen mit an und wollte die mit weißen Tüchern samt Totenkopfmuster maskierten Männer an der Flucht hindern. Er wurde jedoch vermutlich vom Schaft einer Langwaffe im Gesicht getroffen.

Die Täter flüchteten, der Zeuge wurde ins Krankenhaus Kufstein gebracht und dort behandelt. (aj)