Österreich

Einbrecher läutete dreimal, dann kickte ER ihn runter

Heute Redaktion
Teilen

Mohammad J. erwischte einen Eindringling in seiner Wohnung in der Wiener Schnirchgasse (Landstraße). Es kam zum Kampf, der mit einer Festnahme endete.

Vergangenen Dienstag läutete es an Mohammad J.s (25) Tür. Weil er niemanden um 6 Uhr früh erwartete, wollte er erst gar nicht nachsehen. Kurz vor acht läutete es wieder. Niemand stand vor der Tür, eine Nachbarin erzählte J. von einem Mann mit einem Rucksack – er hätte das Haus aber wieder verlassen. Der 25-Jährige dachte sich nichts dabei.

Warten auf den Einbrecher

Kurz nach acht läutete es zum dritten Mal. Dann hörte J. ein anderes Geräusch – jemand hantierte am Türschloss. Nun ergab es einen Sinn: Dieser Jemand wollte überprüfen, ob er sich noch in der Wohnung aufhielt. Doch die Schicht des gelernten Fliesenlegers begann an diesem Tag erst zur Mittagszeit.

Der 25-Jährige beschreibt die Momente als "Schocksituation", aber der erfahrene Kampfsportler wusste sich zu helfen: "Mir fielen sofort meine Nunchaku (traditionelle asiatische Kampfsportwaffe) ein, die ich eigentlich als Deko an der Wand hängen habe. Die hab ich geholt und wartete angespannt."

Kampf zwischen Mieter und Einbrecher

Im nächsten Moment standen sich J. und der Einbrecher im Vorzimmer gegenüber – J. mit seinem Nunchaku, der Einbrecher mit einem "großen Schraubenzieher in der Hand". Der Fremde dürfte nicht weniger schockiert gewesen sein und setzte sofort zur Flucht an. Der Eindringling sprintete los, aber J. griff nach seinem Rucksack.

Vor der Wohnung kommt es zwischen den beiden zum Kampf: "Ich konnte ihn umklammern und hielt ihn fest, dann fing er an mit seinem Schraubenzieher wild rumzufuchteln. Als er sich befreite, drehte er sich um und stach mit dem Schraubenzieher nach mir, erwischte mich dabei zwei Mal im Rippenbereich." Der Kontrahent des 25-Jährigen sah die nächste Gelegenheit zur Flucht und rannte Richtung Ausgang. Da flog ihm der afghanische Bruce Lee hinterher und schickte den Tatverdächtigen per Kick die Treppen runter, der schließlich gegen die Haustür knallte.

Picture

Einen dritten Fluchtversuch unternahm der glücklose Einbrecher nicht mehr. Die Polizei war bereits von Nachbarn alarmiert, die nahm ihn wenige Minuten später fest.

Wurden auch Sie bereits Opfer eines Einbruchs? Dann schildern Sie uns Ihren Fall und schicken Ihre Fotos/Videos an [email protected]

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;