Österreich

Einbrüche in Gloggnitz: Teenie-Trio geschnappt

Heute Redaktion
Teilen
Ins Stadtcafé wurde ebenfalls eingebrochen.
Ins Stadtcafé wurde ebenfalls eingebrochen.
Bild: salpa

Coups im Stadtcafé und in einem Handyshop oder in Schulen und Kaffeehäusern beschäftigten die Exekutive. Jetzt konnten drei mutmaßliche Täter gefasst werden.

Blitzerfolg für die Exekutive in Gloggnitz: Nach mehreren Einbrüchen, darunter ins Stadtcafé und in einen Handyshop ("Heute" berichtete), konnte die Polizei jetzt drei mutmaßliche Täter ausforschen und festnehmen.

Das Trio (18, 19 und 20 Jahre) soll im Zeitraum von 8. bis 28. Februar zahlreiche Coups begangen haben, auch die Fenster und Türen einer Trafik und von Gasthäusern, Supermärkten sowie Flohmärkten sollen sie eingeschlagen haben. Die Beute: Lebensmittel und Mobiltelefone.

Auto gestohlen und geschrottet

Den Burschen werden insgesamt sieben vollendete sowie zwei versuchte Einbrüche zur Last gelegt. Auch einen Klein-Lkw sollen die drei gestohlen, drei Mal sollen sie während ihren Fahrten auch Verkehrsunfälle verursacht haben. Der Wagen wurde schließlich schwer beschädigt in Gloggnitz gefunden.

Die Masche war immer die gleiche: Der 18-Jährige soll Schmiere gestanden haben, während sich die anderen beiden austobten. Die Burschen, abgesehen vom Ältesten, bei dem noch dazu Drogen gefunden worden waren, gestanden bereits.

Der 19- und der 20-Jährige wurden festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.



(nit)