Österreich

Einbrüche in Schule und Apotheke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger

Gleich zwei Einbrüche in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Baden: Unbekannte zwängten zuerst ein Fenster der Volksschule in Unterwaltersdorf auf, durchwühlten Klassenräume. Der Schaden ist groß, die Beute gering - nur rund 50 Euro und eine Packung Pralinen. Dann schlugen Unbekannte auch in der Apotheke in Pottendorf zu.

Gleich zwei Einbrüche in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Baden: Unbekannte zwängten zuerst ein Fenster der Volksschule in Unterwaltersdorf auf, durchwühlten Klassenräume. Der Schaden ist groß, die Beute gering – nur rund 50 Euro und eine Packung Pralinen. Dann schlugen Unbekannte auch in der Apotheke in Pottendorf zu.
Die Schulwartin hatte gegen 6 Uhr am Morgen den Einbruch in den Räumlichkeiten in Unterwaltersdorf entdeckt, die Täter hatten etliche Klassenräume und die Tür zur Direktion aufgebrochen und es nur auf Bargeld abgesehen. Insgesamt konnten sie mit nur rund 50 Euro Beute und einer Packung Ferrero Raffaello flüchten. Schul-Laptops ließen sie zurück.

Am Morgen entdeckten auch Mitarbeiter der Apotheke in Pottendorf einen Einbruch. Auch hier waren Kriminelle über ein Fenster eingestiegen. Die Apotheke verfügt über keinen Tresor mehr – der war schon bei einem Einbruch im Dezember 2015 gestohlen worden ("Heute" berichtete). Diesmal bedienten sich die Unbekannten an der Handkasse, auch bei diesem Coup ist die Beute gering und der Schaden groß. Die Polizei nahm in beiden Fällen die Ermittlungen auf.