Österreich

Einbrüche: Sieben Rumänen ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Beamte des Kriminaldienstes Güssing forschten in den letzten Wochen eine Bande aus: Sieben rumänische Staatsangehörige (28, 29, 30, 32, 33, 34, und 57 Jahre alt, alle männlich) sind verdächtig, seit 2009 Einbrüche in Güssing, Fürstenfeld und Wien begangen zu haben. Dabei wurde Diebesgut im Wert von mehr als 250 000 Euro gestohlen.

Es wurde unter anderem in Drogeriemärkten, Fleischereien, Elektrofachgeschäften und bei einem Reifenhändler eingebrochen.

Bei einer Tat in Fürstenfeld wurden drei davon (29, 33 und 57 Jahre alt) im Herbst 2010 festgenommen und zu Haftstrafen verurteilt.

Diese drei Rumänen und weitere vier Verdächtige wurden anhand der Spurenlage identifiziert. Vier der insgesamt sieben Beschuldigten sind noch flüchtig und werden gesucht.