Burgenland

Einbruchsserie in Neusiedl stellt Polizei vor Rätsel

In Neusiedl am See kam es in der vergangenen Nacht zu drei Einbrüchen. Die Polizei konnte Spuren sichern und geht von denselben Tätern aus. 

David Huemer
In Neusiedl am See kam es am Montag zu drei Einbrüchen.
In Neusiedl am See kam es am Montag zu drei Einbrüchen.
Getty Images/iStockphoto

Drei Einbrüche in einer Nacht stellen derzeit die Polizei im Burgenland vor ein Rätsel. In Neusiedl am See schlugen in der Nacht auf Dienstag unbekannte Täter an drei unterschiedlichen Orten zu. In einem Gasthaus zwängten die Täter ein Fenster auf. Da sie in den Räumlichkeiten allerdings keine Beute fanden, verließen sie die Örtlichkeit. 

Nur 100 Meter entfernt wurde kurze Zeit später – vermutlich von denselben Tätern – das Fenster eines Kindergartens aufgebrochen. Im Gegensatz zum ersten Tatort wurde die Unbekannten hier fündig und entwendeten eine Handkasse mit einer unbekannten Summe Bargeld. 

Bei einem Geschäftslokal kam es durch die Täter zu einem dritten Einbruchsversuch. Dieser misslang den Einbrechern allerdings und sie mussten erneut ohne Beute flüchten. 

An allen Tatorten konnten die Ermittler wertvolle Spuren sichern. Der Kriminaldienst des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See leitet derzeit die Ermittlungen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;