Österreich

Einbruchsserie in Schulen: Alle Schlösser getauscht!

Heute Redaktion
Teilen

Die Einbruchsserie in Waldviertler Schulen reißt nicht ab: Auch in der Nacht auf Mittwoch schlugen Gauner zu - und zwar in der Hauptschule Gars/Kamp (Bezirk Horn). Die Täter, offenbar Naschkatzen, stahlen aus der Direktion Schaumrollen und eine Digitalkamera. Aufregung auch in Horn: Dort sind sogar Prüfungsfragen weg!

Da leiden die Schulen seit Jahren an chronischem Geldmangel und dann belasten auch noch Kriminelle das Budget! Im Gebäude der HAK/HLW Horn mussten in der Nacht auf Dienstag um teures Geld alle Schlösser getauscht werden.

Wie Heute-Leser wissen, hatten unbekannte Täter den Standtresor samt Zentralschlüssel aus der Schule geschleppt. Zum Start der schriftlichen HAK-Matura tummelten sich daher auch Kriminalbeamte im Gebäude!

Übrigens: Am Mittwoch wurde bekannt, dass in dem Tresor sogar Fragen für Nachprüfungen in der HLW aufbewahrt worden waren.

Jürgen Streihammer