Österreich

Einbruchsversuch mit Seitenschneider

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ein interessantes Tatmotiv hat ein Mann nach einem versuchten Einbruch in eine Baustelle angegeben: Er sagte den Polizisten, die ihn in Gewahrsam nahmen, er hätte wegen Hungers in dem Gebäude nach Essen suchen wollen.

Laut einer Aussendung der Exekutive ereignete sich der Vorfall am Sonntag um 3.35 Uhr in Wien-Donaustadt. Ein Augenzeuge verständigte die Polizei, nachdem er sah, dass Alexander L. (39) in die Baustelle in der Emichgasse einbrechen wollte.

Die eintreffenden Beamten ertappten den Mann dabei, wie er gerade mit einem Seitenschneider eine Fensterscheibe einschlagen wollte. L. gab der Polizei zufolge an, dass er sich nach einem Streit mit seiner Freundin betrunken hatte. Dann bekam er Hunger, deshalb wollte er auf der Baustelle nachsehen ob er etwas zu Essen finden würde. Der 39-Jährige wurde festgenommen.