Mehrere Festnahmen

Einbrüche in Pkw – Polizei warnt jetzt alle Autofahrer

In der Mariahilfer Straße kam es am Samstagnachmittag zu mehreren Autoeinbrüchen. Jetzt spricht die Polizei eine Warnung aus.
Community Heute
14.10.2024, 07:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstagnachmittag wurden mehrere Personen dabei beobachtet, wie sie die Innenräume geparkter Fahrzeuge ausspähten. Drei der Männer gerieten ins Visier eines Augenzeugen, der sofort die Polizei alarmierte.

Kurz nach dem Eintreffen der Beamte wurden die drei Männer im Alter von 28-45 Jahre, allesamt algerischer Herkunft, sofort festgenommen. Zuvor ist einer der drei in ein fremdes Fahrzeug eingebrochen und hat sich darin umgesehen. Die anderen zwei hielten Wache.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Drei Verdächtige festgenommen und angezeigt

Doch das half alles nichts. Dank des Zeugen kam es zu einer Festnahme. Bei einem der Tatverdächtigen wurde ein sogenannter "Jammer" aufgefunden und sichergestellt. Dabei handelt es sich um einen Störsender, der die Sperrfunktion des Autoschlüssels (Fernsteuerung) blockiert.

Aufgrund des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls wurden die drei Beschuldigten angezeigt und in ein Polizeianhaltezentrum gebracht. Jetzt warnt die Polizei alle Bürger und gibt Empfehlungen, um Einbruchsversuche künftig verhindern zu können mithilfe präventiver Maßnahmen.

Einbrüche in Autos – Warnung an die Bürger

Die Kriminalprävention empfiehlt: "Sperren Sie ihr Fahrzeug nach jedem Verlassen ab und prüfen Sie nach, ob es tatsächlich versperrt ist." Außerdem sollen keine Gegenstände sichtbar im Fahrzeug liegengelassen werden.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Abschließender Tipp: "Nehmen Sie wertvolle und schützenswerte Gegenstände, wie zum Beispiel Ausweise, Kraftfahrzeug-Papiere, Handtaschen, Laptop-Taschen, Fotoausrüstung, Mobiltelefone, Navigationsgeräte und ähnliches mit."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.10.2024, 08:06, 14.10.2024, 07:55
Jetzt E-Paper lesen