Österreich

Eine ganze Familie ist im Rennfieber

Heute Redaktion
Teilen

Diese Familie aus Enns-Hiesendorf schlägt wirklich alle(s): Die drei Kinder (5 bis 11 Jahre alt) gehen gemeinsam mit Vater Christian (46) bei fast allen heimischen und internationalen Motocross-Events mit eigenen Maschinen an den Start. Mutter und Ex-Bikerin Petra (40) verlegte sich auf die Organisation und Renn-Betreuung

Nesthäkchen Ronaldo Roni Lasisch kuschelt in den Rennpausen zwischen den einzelnen Starts ganz gern in der wohligen Steppdecke im Renn-Wohnmobil, legt dann aber kaltblütig mit den gut 12 PS seiner 50-Kubikzentimeter-Crossmaschine los, denkt nicht mehr an die Kindergartengruppe und den Schulbeginn im nächsten Jahr - nur der Sieg oder zumindest eine gute Platzierung zählen!

Der Knirps folgt damit dem Beispiel der Schwestern Selina (10) und Ellena (11), die bereits mit 19-PS-Zweirädern an den Start gehen, am vergangenen Wochenende beim NÖ-Westcup in Strengberg erneut Punkte sammelten. Für Vater Christian alles ganz normal - startet er doch selbst mit seiner Honda in der Seniorenklasse.

Von Carlo Korosa