Szene

Eine Kandidatin ausgeraubt, andere im Knast

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich wollte RTL seine Promi-Wüstenshow "Outback" noch streng geheim halten. Doch während sich der Sender mit offiziellen Informationen zurückhält, sickern immer mehr Details zu der Sendung durch. Denn wie die "Allgemeine Zeitung Namibia" berichtet, sind die prominenten Kandidaten bereits in dieser Woche für die Dreharbeiten in Namibia eingetroffen.

Eigentlich wollte seine Promi-Wüstenshow "Outback" noch streng geheim halten. Doch während sich der Sender mit offiziellen Informationen zurückhält, sickern immer mehr Details zu der Sendung durch. Denn wie die "Allgemeine Zeitung Namibia" berichtet, sind die prominenten Kandidaten bereits in dieser Woche für die Dreharbeiten in Namibia eingetroffen.

Doch der Start der Show, die angeblich eine Art Sommervariante des beliebten RTL-Dschungelcamps sein soll, steht offenbar unter keinem guten Stern. Wie das Lokalblatt berichtet, wurde die Kandidatin Ingrid Pavic - unter anderem bekannt aus "Big Brother" - noch am Flughafen in der namibischen Hauptstadt Windhoek bestohlen. "Mein Bargeld und meine Sonnenbrille sind geklaut worden", sagte die 26-Jährige dem Blatt, gefolgt von der wichtigen Frage: "Gibt es hier einen Gucci-Laden?"

Kandidatin übernachtet in Gefängniszelle

Eine andere Kandidatin erwischte es der "Allgemeinen Zeitung Namibia" zufolge noch schlimmer. Sie wurde demnach nur einen Tag nach ihrer Ankunft in Namibia festgenommen und musste die Nacht in einer Arrestzelle verbringen. "Eine Teilnehmerin unserer Produktion wurde wegen eines Missverständnisses über ihr Arbeitsvisum verhaftet", erklärte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber dem Blatt. Der Name der Kandidatin sowie weitere Details wurden nicht bekannt.

Inzwischen ist die Dame allerdings schon wieder auf freiem Fuß und dreht laut Eickmeyer auch bereits wieder. "Wir haben den Teilnehmerinnen Abenteuer in Namibia versprochen, an eine Nacht im Gefängnis hatten wir dabei allerdings nicht gedacht", so die RTL-Sprecherin.