Digital

Eine magische Welt für tollkühne Abenteurer

Heute Redaktion
Teilen

Ganze vier Jahre sind seit dem Vorgänger Two Worlds vergangen, und tatsächlich spielt sich der zweite Ableger wie aus einer anderen Welt. Endlich wieder qualitatives Futter für Adventurer und Rollenspieler.

Die Spielwelt Antaloor befindet sich in Aufruhr: Der dunkle Fürst Gandohar schaffte es mit viel Verrat, den Gott des Feuers, Aziraal, zu töten. Viele Kräfte versuchten, das daraus entstehende Machtvakuum zu füllen, scheiterten jedoch kläglich. Dies geht so weit, dass in Antaloor sogar ein fünftes Element entsteht, nämlich jenes der dunklen Magie. Gandohar will nun die Macht über diese neue, dunkle Kraft an sich reißen, und zufällig kennt er genau ein Mittel dafür: Kyra, die Schwester des Protagonisten, fungiert nämlich als Seelengefäß für Aziraals Macht. Diese ist in Kyras Körper gebunden, und der böse Gandohar entreißt ihrem Körper diese Macht Stück für Stück, ein Prozess, der Normalsterbliche umbringen würde. Deswegen hält der dunkle Obermotz sich den Haupthelden als Lebensquelle, und so wird die Lebensenergie zwischen den dreien hin- und hergetauscht, wobei nur Gandohar mit jedem Mal mächtiger wird - bis zu Ihrer Flucht.

Ihr Held sammelt mit jedem erlegten Monster Erfahrungspunkte und darf bei jedem Stufenaufstieg zwischen vier Attributen wählen, diee er bevorzugt steigern möchte: Durchhaltevermögen, Stärke, Präzision und Willensstärke. Diese wirken sich direkt auf die Lebenskraft, den Schaden mit Nah- und Fernkampfwaffen sowie die magischen Kapazitäten aus. Doch auch auf die Fertigkeiten wurde keineswegs vergessen, so dürfen Sie sich im Handwerk, als Krieger, als Waldläufer, als Assassine oder auch als Magier stets weiter verbessern. Das Kampfsystem in Two Worlds II ist ein wahrgewordener Traum für den Spieler auf der Suche nach den ultimativen Möglichkeiten. Wie vorhin schon angekratzt, dürfen Sie zwischen Schwert, Bogen, Magie und dem skrupellosen Dolch wählen, und jeder Kampfstil spielt sich auf eine andere Weise.





GamingXP Wertung

Grafik:82

Sound:87

Steuerung:88

Multiplayer:91

Spielspaß:90

Atmosphäre:92





Über 300 Quests und 70 Stunden Spielzeit können nicht irren: Two Worlds II wird sich in Ihr Herz und Ihre Welt spielen. Mit einem Mega-Umfang ausgestattet und einer Liebe zum Detail, die ihresgleichen sucht, kann das Spiel jeden Adventurer mühelos fesseln. Das coole Kampfsystem erlaubt es, die Kämpfe nach Lust und Laune zu gestalten, und auch ungeübte Assassinen können mit etwas echtem Geschick starke Schlösser knacken. Was bleibt noch zu sagen? Two Worlds II macht nächtelang Laune und dürfte zu einem Weihnachtshit des Jahres 2010 werden!

;