Fussball

Halbe Milliarde! Diese Top-Stars sind im Sommer gratis

Kylian Mbappé, Paul Pogba, Antonio Rüdiger und Co. - ihre Verträge laufen im Sommer aus. Die letzte Chance noch Geld zu verdienen ist im Winter.

20 Minuten
Teilen
Paul Pogba, Kylian Mbappé, Paolo Dybala
Paul Pogba, Kylian Mbappé, Paolo Dybala
imago images

Heute öffnet sich das weltweite Transferfenster. Für einige Vereine geht es um Millionen. Das Winterfenster ist oftmals die letzte Chance mit Spielern, deren Vertrag im Sommer ausläuft, Geld einzunehmen. Wir zeigen euch die Top-Spieler mit auslaufendem Kontrakt.

1/12
Gehe zur Galerie
    Diese Top-Stars sind rund eine halbe Milliarde wert - im Sommer wären sie ablösefrei zu haben. Wir haben die Top-Elf der Star-Kicker für euch:
    Diese Top-Stars sind rund eine halbe Milliarde wert - im Sommer wären sie ablösefrei zu haben. Wir haben die Top-Elf der Star-Kicker für euch:
    imago images

     Tor: André Onana (25), Ajax Amsterdam, Marktwert 17,5 Millionen

    Der Kameruner André Onana, dessen Cousin ebenfalls National-Goalie ist, steht bei Ajax vor dem Absprung. Da er seinen Vertrag nicht verlängern wollte und er außerdem wegen Dopings für längere Zeit gesperrt war, kam er in den vergangenen zwei Saisons kaum zum Einsatz. Wohin es den von Barcelona ausgebildeten Torhüter zieht, ist noch unklar. Inter Mailand soll aber interessiert sein.

     Verteidigung: Antonio Rüdiger (28), Chelsea, 36 Millionen

    Seit dem Champions-League-Sieg im vergangenen Sommer stehen die Interessenten für den deutschen Nationalspieler Schlange. Nun wird ein Abschied konkreter. Wie Mundo Deportivo berichtet, will Real Madrid Rüdiger im Sommer ablösefrei verpflichten.

     Verteidigung: Niklas Süle (26), Bayern, 36 Millionen

    Beim deutschen Nationalverteidiger scheint auch eine Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen. Laut Sky-Sport sieht es derzeit aber eher nach einem Wechsel aus. Dies obwohl Bayern wohl ein Gehalt von zehn Millionen pro Saison bietet. Süle soll sich nicht genug wertgeschätzt fühlen. Nach David Alaba könnte den Bayern also der nächste ablösefreie Transfer drohen.

     Verteidigung: Andreas Christensen (25), Chelsea, 36 Millionen

    Laufen dem FC Chelsea die Innenverteidiger davon? Neben Rüdiger könnte auch der Däne Andreas Christensen die Blues verlassen. Allerdings sieht es bei Christensen derzeit nach einer Vertragsverlängerung aus. Der Abgang von Kontrahent Rüdiger könnte dabei auch eine Rolle spielen.

     Verteidigung: Matthias Ginter (27), Gladbach, 24,5 Millionen

    Angesichts seines geplanten Abgangs beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat Inter Mailand laut Medienberichten Interesse an Matthias Ginter bekundet. Der Meister der italienischen Serie A habe im Rennen um den 27-Jährigen das beste Angebot auf den Tisch gelegt, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Donnerstag.

     Mittelfeld: Paul Pogba (28), Manchester United, 57 Millionen

    Mit Barcelona und Real Madrid fallen bereits zwei Vereine aus dem Rennen um den französischen Weltmeister. Beide wollen wohl den hohen Gehaltsforderungen von Pogba nicht entgegenkommen. Pogba-Berater Mino Raiola sagte zuletzt: "Wir haben viele Angebote für Paul. Wir müssen jetzt in den nächsten zwei, drei Monaten schauen, was das Beste für ihn ist."

     Mittelfeld: Franck Kessié (25), AC Milan, 49,5 Millionen

    Er ist der viertteuerste Akteur mit auslaufendem Vertrag. Nun spielt Kessié erstmals den Africa Cup. Im Anschluss könnte ein Wechsel auf die Insel erfolgen. Tottenham soll am zentralen Mittelfeldspieler dran sein.

     Mittelfeld: Marcelo Brozovic (29), Inter Mailand, 41,5 Millionen

    Der nächste Abgang aus Mailand? Nach fünf Jahren bei Inter hat Marcelo Brozovic wohl genug. Das neureiche Newcastle soll stark am Kroaten interessiert sein.

     Sturm: Kylian Mbappé (23), Paris Saint-Germain, 165 Millionen

    Ein zukünftiger Weltfußballer ablösefrei? Kaum vorstellbar, doch im Sommer wohl Tatsache. Im Januar werde er "nicht wechseln und die Saison zu 100 Prozent bei PSG beenden" sagte der französische Stürmerstar bei "CNN". Über die Zeit nach dem Saisonende wollte sich der 23-Jährige erneut nicht festlegen. Real Madrid könnte sich auf ein Schnäppchen freuen.

     Sturm: Paulo Dybala (28), Juventus, 51,5 Millionen

    Dybala kann oftmals den Unterschied ausmachen. Sein Vertrag bei der alten Dame läuft aus. Wechselt er zu Liverpool?

     Sturm: Lorenzo Insigne (30), SSC Neapel, 36 Millionen

    Der wirbelige Flügelspieler steht bei vielen Vereinen auf der Wunschliste. Womöglich könnte er aber dem Ruf des Geldes folgen. Laut Infos von "Sky Sports" buhlt Toronto um Insigne.