Fashion and Beauty

"Eine Mode-Karriere war schon immer mein Schicksal"

Star-Stylistin Leah Abbott war heuer Teil der Jury des Zalando Visionary Awards in Copenhagen, den diesmal Paolina Russo gewann. 

Maria Ratzinger
Stylistin Leah Abbott bei der Paris Fashion Week
Stylistin Leah Abbott bei der Paris Fashion Week
IMAGO/ABACAPRESS

Musik-Stars wie Skepta oder Jorja Smith haben mit ihr zusammengearbeitet, jetzt bestimmt Stylistin und Model Leah Abbott die Modegrößen von Morgen mit. Doch das war nicht immer so einfach. Ihre Karriere fing erst so richtig an, als sie nach London zog und kreative Menschen mit "DIY-Lebensstil" kennenlernte. Von da an war es geschehen.

"Ich glaube, eine Karriere in der Modebranche war schon immer Teil meines Schicksals, aber ich wusste einfach nicht, wie ich sie angehen sollte", erzählt die 28jährige im Interview.

Für sie ist es einfach kreativ zu sein, denn das sei sie "immer". "Egal ob ich jemanden einkleide oder mir zu Hause einen Film ansehe - ich sammel Ideen, speichere Referenzen und erstelle Tafeln", erklärt Abbott.

2019 folgte der Durchbruch für die Britin, denn sie arbeitete für die Grammys, dem größten Preis der Musikbranche. "Es ist ein so bedeutendes Ereignis, das ich seit meiner Kindheit im Fernsehen verfolge", schwärmt sie noch heute davon. 

Mehr zum Thema