Szene

Eine modische Hommage an Romy Schneider

Heute Redaktion
Teilen

Silvia Schneider macht nun Mode – ihre erste eigene Kollektion trägt den Namen "Mademoiselle Schneider" und ist eine Hommage an Romy Schneider.

Feminine Schnitte und starke Farben: Die erste eigene Kollektion „Mademoiselle Schneider" von Moderatorin Silvia Schneider (34) ist eine Hommage an Schauspielerin Romy Schneider, die vor 35 Jahren die Weltbühne verließ.

Eines ist garantiert: Wer sich in diesen Kleidern zeigt, zieht alle Blicke auf sich. Weiblich, sexy und frühlingshaft.

„Das klingt blöd, aber natürlich ist diese Kollektion irgendwie wie mein Baby, ich habe mich um alles selbst gekümmert", freut sich Schneider über die Fertigstellung.

Silvia Schneider (* 27. Mai 1982 in Linz) ist eine österreichische Fernsehmoderatorin. Bekannt wurde sie durch die Moderation der Formate PINK! und Herz von Österreich des österreichischen Privatsenders Puls 4 und der Kochshow Game of Chefs des deutschen Privatsenders VOX.

Silvia Schneider wuchs als erstes von zwei Kindern einer polnischen Mutter und eines österreichischen Vaters in Linz auf. Nach Besuch der Volksschule am Schulzentrum der Kreuzschwestern Linz erwarb sie im Jahr 2000 am dortigen Khevenhüller Gymnasium ihre Matura. Nach einer Tanzausbildung an der Stage School in Hamburg begann sie 2002 an der Eberhard Karls Universität Tübingen ein Studium der Rechtswissenschaften, das sie 2010 als Magistra iuris an der Johannes Kepler Universität Linz abschloss.

Erhältlich sind die Kleider, Röcke, Blusen und Jacken übrigens in der Wiener Innenstadt bei Steffl, außerdem kann man sie bei "Steiner 1914" kaufen und online erwerben.

Da Schneider nichts dem Zufall überlässt, überlegte sie sich natürlich auch etwas ganz Besonderes für die Kampagne: Ein Revival des einstigen Liebespaares Delon und Schneider in Paris.

"Das war zuerst nicht so einfach, es hat mich viele lange Telefonate gekostet", lacht Schneider. Nach einiger Überredungsarbeit war es dann aber tatsächlich soweit – Silvia Schneider und Anthony Delon (Sohn von Alain Delon) standen in der Stadt der Liebe gemeinsam vor der Kamera.

Besonderes Zuckerl: Julius Meinl gratulierte seiner Poesie-Ambassadorin schon jetzt, mit einem eigens für Sie kreierten Blend.

Ihre "Mademoiselle Schneider"-Mischung hatte die Neo-Designerin bereits mit an Bord auf ihrem Flug zum Fotoshooting in Paris. Schneider: "Kaffee ist für mich Inspirationsquelle und ständiger Begleiter. Von der ersten Idee zu "Mademoiselle Schneider" bis zum Fotoshooting in Paris, wo sich "Wiener Flair" mit "Pariser Chic" verbunden haben. Ich liebe meinen eignen Kaffee." und verrät, dass sie ihre Inspirationsquelle auch mit ihren Gästen zur Premiere ihrer ersten Kollektion teilen wird.

Picture

Silvia Schneider in Paris (Foto: Marcel Gonzales-Ortiz) (cor)