Österreich

Eine Person bei Heli-Crash verletzt

In Engelhartszell (Bez. Schärding) stürzte ein privater Hubschrauber ab und landete in einem Acker. Eine Person erlitt Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Hubschrauberabsturz hat sich am Donnerstagvormittag in Engelhartszell ereignet. Der private Hubschrauber war in Turbulenzen geraten und stürzte in einen Acker.

Der 32-jährige Pilot war mit einer 50-Jährigen wegen Fotoaufnahmen mit dem Hubschrauber unterwegs gewesen.

Nach rund einer Stunde Flugzeit bemerkte der Pilot einen Leistungsabfall des Hubschraubers und wollte eine Notlandung durchführen.

Er konnte gerade noch einen Wald überfliegen und stürzte in einen Acker.

Der Pilot blieb unverletzt, die 50-jährige Fotografin erlitt einen Schock und leichte Kopfverletzungen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 ins Klinikum Wels eingeliefert.

Wie es zum Absturz kam, ist noch unklar. Die Erhebungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.



(rs)