Szene

Eine sexy Oper, auch für Opern-Verweigerer

Die komische Oper „Le Compte Ory" von Gioachino Rossini feiert am 8. Juli beim Sommerfestival „Oper Klosterneuburg" Premiere.

Heute Redaktion
Teilen

So sexy kann Oper sein! Ein liebestoller Graf, eine trauernde Jung-Witwe und jede Menge Spitzbubenstreiche: So präsentiert sich die komische Oper „Le Compte Ory" oder „Der liebestolle Graf Ory" von Gioachino Rossini ab 8. Juli beim Sommerfestival „Oper Klosterneuburg". Oper kann so aufregend sein!

Oper für Anti-Opernfans

Eine (Rossini-)Oper für Opernverweigerer! Denn: Hier handelt es sich vielmehr um eine musikalisch-erotisch angehauchte Verwechslungs-Komödie. Zu diesem Mix aus Liebes-Tollheit und Situationskomik dirigiert Christoph Campestrini mit der Beethoven Philharmonie und dem Chor „Operklosterneuburg". Regie führt Francois de Carpentries, der bereits mit Luc Bondy gearbeitet hat.

Ein Eremit auf Abwegen

Ins Eremitenkostüm schlüpft Iurie Ciobanu als liebeshungriger Graf Ory, der aus "Liebeshunger" sogar beinahe seinen eigenen Pagen verführt. Die schöne Sopranistin Daniela Fally singt die Rolle der nicht ganz so prüden Gräfin.

Komische Oper für Jung und "Alt"

Intendant Michael Garschall präsentiert hier wirklich einen Opernspaß für Alle! Denn Rossinis komische Oper gilt als ein musikalisches Meisterwerk reich an Witz, Sinnlichkeit und Situationskomik. UND: Keine Ausreden für Eltern - auch hier hat sich Michael Garschall etwas einfallen lassen: nämlich eine gekürzte Fassung für Kinder, an der die ganze Familie ihren Spaß hat.

Picture

Ort und Zeit des Geschehens

"Der Graf Ory": Opernluft für Einsteiger und Fortgeschrittene - und Kinder!

Wann: Sonntag, 23. Juli 2017

Uhrzeit: 18.00-19.00

Wo: Kaiserhof Stift Klosterneuburg

Weg von der Erotik - hin zum Witz

Mit viel Witz und Phantasie wird hier Rossinis Meisterwerk für die ganz "kleinen" Gäste adaptiert. Kann der verrückte Graf Ory die schöne Gräfin überlisten, denn er lässt keine Verkleidung aus, um der schönen Gräfin zu gefallen, kein Streich ist ihm zu dumm.

Wer am Ende von beiden gewinnt? Hingehen, anschauen!

Alle Infos unter: Oper Klosterneuburg