Szene

Eine Sportlerin tanzt gegen zwei ORF-Lieblinge

Ab Freitag rittern wieder zehn Tanzpaare um die "Dancing Stars"-Krone.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Roman Zach-Kiesling

Wir stellen die mehr oder weniger bekannten Promi-Tänzer vor, damit Sie auch wissen, wer hier Profi und wer Promi ist!

"Was gibt es Neues?"- und "Heute Österreich"-Zusehern muss man nicht erklären, wer Monica Weinzettl (49) und Martin Ferdiny (50) sind: Die beiden flimmern regelmäßig über die Bildschirme der ORF-Seher.

Die Wiener Schauspielerin, die als "Frau Knackal" in "MA 2412" ihren großen Durchbruch feierte, und der charmante Moderator treffen diesen Freitag im "Dancing Stars"-Ballroom auf Ex-Ski-Ass Niki Hosp (33), die drei Mal WM-Gold und zwei Mal Olympia-Silber holte.

Auf der nächsten Seite: Zwei weitere "Dancing-Stars"-Paare

Mysterium "Dancing Stars": Wer sind die Stars, die ab Freitag losbrettern?

Musicalstar Ana Milva Gomes (37) etwa überzeugte schon als "Nala" in "König der Löwen". Die Niederländerin mit kapverdischen Wurzeln lebt seit 2011 in Wien.

Sänger Norbert Schneider (37) hat dafür bereits zwei Amadeus-Awards. Ob's hilft? Die fünf Promi-Männer zeigen zum Start einen Solotanz, die Damen einen Gruppentanz zu "Shut up and dance".

 

Auf der nächsten Seite: Zwei weitere "Dancing-Stars"-Paare

Riem Higazi (47), die FM4-Hörern ein Begriff ist, tanzt ebenfalls mit. In Kairo geboren, in Kanada und dem Waldviertel aufgewachsen, zog sie 1989 nach Paris und dann wieder nach Österreich, dem Land, aus dem ihre Mutter stammt.

Außerdem versucht sich Ex- Kicker Walter Schachner (60) auf dem Parkett. Seinen Spitznamen "Schoko" erhielt der gelernte Betriebselektriker übrigens, weil er als Bub immer einen Schokoriegel zum Fußballtraining mitbrachte.

(cor)

;