Niederösterreich

Eine Tote (81) und drei Verletzte bei Frontalcrash

Ein Lenker (87) geriet im Bezirk Amstetten auf der verschneiten B31 ins Schleudern. Er krachte frontal in den Gegenverkehr. Seine Frau starb vor Ort.

Tanja Horaczek
Für die Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät.
Für die Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät.
FF Hollenstein an der Ybbs

Tödlicher Verkehrsunfall am Samstagvormittag im Gemeindegebiet von Hochau (Amstetten): Ein 87-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten war mit seiner Frau auf der B31 unterwegs. Auf der Schneefahrbahn geriet er ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn.

Beifahrerin starb vor Ort

Dort krachten er frontal in den Wagen eines 24-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Scheibbs. Er konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Durch den Aufprall wurde der 87-jährige Lenker unbestimmten Grades verletzt und in das KH Waidhofen/Ybbs gebracht. Für seine 81-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Der 24-jährige Fahrzeuglenker und dessen ebenfalls 24-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.