Österreich

Eine Tote und 3 Schwerverletzte bei Autounfall in Tirol

Heute Redaktion
Teilen

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagvormittag in Tirol. Bei einer Kollision eines Kleintransporters mit einem Pkw wurde drei Menschen schwer verletzt, eine Frau starb. Grund dürften die winterlichen Straßenverhältnisse sein.

Kurz vor 10 Uhr war ein Kleintransporter und ein Pkw auf der Unterinntalstraße (L211) unterwegs. Der Kleintransporter geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Im Pkw saß eine Familie, bestehend aus Oma, Mutter und Tochter.

Großmutter starb im Krankenhaus

Der 25-jährige Fahrer des Kleintransporters, die 43-jährige Mutter und ihre zwei Jahre alte Tochter wurden schwer verletzt, die Feuerwehr barg sie mit einer Bergeschere. Die 68-jährige Großmutter wurde aus dem Wagen geschleudert und musste von den Rettungskräften vor Ort reanimiert werden. Ein Hubschrauber brachte sie ins Spital, sie verstarb kurze Zeit später.

Schuld an dem Unfall waren wahrscheinlich die winterlichen Straßenverhältnisse.