Eine Wiener Erfolgsstory: 180 Jahre Mautner Markhof

Das große Traditionsunternehmen Mautner Markhof beschenkte 180 "Heute"-LeserInnen mit diesem wunderbaren Genusspaket. Im Bild zu sehen: Heute.at-Chefredakteur Clemens Oistric und Mautner Markhof Marketingleitung Silvia Salcher.
Das große Traditionsunternehmen Mautner Markhof beschenkte 180 "Heute"-LeserInnen mit diesem wunderbaren Genusspaket. Im Bild zu sehen: Heute.at-Chefredakteur Clemens Oistric und Mautner Markhof Marketingleitung Silvia Salcher.Foto: Denise Auer
Von Simmering in alle Welt: Das österreichische Traditionsunternehmen Mautner Markhof feiert heute sein 180. Jubiläumsjahr!

180 Jahre Mautner Markhof

Mautner Markhof prägt seit 180 Jahren die österreichische Genusskultur und ist seit Generationen in beinahe jeder Küche zu Hause, eine wahre Wiener Erfolgsgeschichte also.

Begonnen hat diese im Jahr 1841, als der aus Böhmen stammende Adolf Ignaz Mautner von Markhof in Wien die Brauerei des Sankt Marxer Bürgerspitals pachtete und später kaufte. 1903 fiel der Startschuss für die Produktion von Essig. Seit 1921 schärft Senf das Unternehmensprofil von Mautner Markhof. Begonnen hat die Produktion mit den auch heute noch beliebten Sorten Kremser Senf sowie Estragon Senf. Mautner Markhof gibt nun seit 100 Jahren seinen Senf dazu.

Auf sauer folgte süß: Anfang der Dreißigerjahre kam mit dem Himbeersirup ein wahrer Klassiker auf den österreichischen Markt.

Mautner Markhof legt großen Wert auf traditionsreiche Herstellung, gleichzeitig ist das Unternehmen tonangebend mit seinen Produktinnovationen. So gibt es heute mehr als 230 Produkte im Portfolio, deren Produktion nach wie vor großteils in Wien Simmering stattfindet. Neben dem klaren Bekenntnis zum Standort setzt Mautner Markhof außerdem auf beste Qualität, Nachhaltigkeit sowie regionale Rohstoffe.

Mautner Markhof beschenkt 180 "Heute"-LeserInnen

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Zusammenseins, aber auch der kulinarischen Genüsse. Denn gutes Essen in verschiedensten Variationen gehört in der festlichen Zeit einfach dazu. Doch dies ist keine Selbstverständlichkeit, viele Familien können sich diese Investition nicht leisten.

"Heuer haben wir 180 Jahre Mautner Markhof gefeiert. Um dieses ganz besondere Jubiläumsjahr abzuschließen, möchten wir auch nochmal den Familien etwas Gutes tun, die es nicht leicht hatten. Daher haben wir gemeinsam mit "Heute" 180 festliche Genusspakete, gefüllt mit Produkten aus unserem Sortiment, verschenkt", freut sich Jürgen Brettschneider, Geschäftsführer von Mautner Markhof.

Mit dabei waren unter anderem die Senfklassiker Original Estragon und Kremser Senf, fruchtiger Apfelessig Barrique und feiner Kren sowie verschiedene Fruchtsirupe.

So wird Weihnachten für die beschenkten Familien zum kulinarischen Fest!

Tauche in die Genusswelt von Mautner Markhof ein und erfahre mehr: mautner.at

WERBUNG

Nav-Account ib Time| Akt:
PromotionGenussLebensmittelWirtschaftGeburtstag