Österreich

Eine Woche nach Einzug: Feuer zerstörte Haus!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Durch lautes Knallen und Zischen wurde Heidi E. (45) in der Nacht auf Dienstag wach - in der Garage ihres neuen Hauses in Haibach (Bezirk Urfahr-Umgebung), in das sie erst vor einer Woche eingezogen war, war Feuer ausgebrochen.

Durch lautes Knallen und Zischen wurde Heidi E. (45) in der Nacht auf Dienstag wach – in der Garage ihres neuen Hauses in Haibach (Bezirk Urfahr-Umgebung), in das sie erst vor einer Woche eingezogen war, war Feuer ausgebrochen.

Die zweifache Mutter weckte ihre Söhne (19 und 21) und zwei weitere Bewohner, alarmierte dann die Feuerwehr. Ihr älterer Sohn versuchte den Brand mit dem Gartenschlauch zu löschen – erfolglos. Er erlitt dabei Verbrennungen an einem Arm und einem Bein, musste ins Spital.

150 Einsatzkräfte brachten den Brand schließlich unter Kontrolle, die Ursache ist unklar. Tragisch: Viele Sachen der Familie waren noch in der Garage untergestellt – verbrannt.