Welt

Eines der teuersten Häuser der Welt steht zum Verkauf

Das Haus auf einer karibischen Privatinsel gehört zu den teuersten der Welt, jetzt steht zum Verkauf. Inkludiert: viel Luxus und ein Paparazzi-Verbot.

Carolin Rothmüller
Das teuerste Haus der Welt steht zu Verkauf.
Das teuerste Haus der Welt steht zu Verkauf.
Knight Frank

Eines der teuersten Häuser der Welt ist derzeit "The Terraces", ein Anwesen auf der Karibikinsel Mustique, die sich in Privatbesitz befindet. Sie ist eine 45-minütige Flugreise von Barbados entfernt und ein beliebter Ferienort für Prominente, darunter Mick Jagger und diverse Royals. Das prunkvolle Haus ist aktuell für 200 Millionen Dollar auf dem Markt.

Wie ein Luxushotel

"Mustique ist ein Privatinsel-Paradies. The Terraces ist das größte und bekannteste Haus auf der Insel", sagt Edward de Mallet Morgan vom Immobilienhändler Knight Frank, der das Haus verkauft, in einer Pressemitteilung. Das Anwesen steht auf einem 70.000 Quadratmeter großen Grundstück – und sieht aus wie ein Luxushotel. Mustique hat eine eigene kleine Flugzeugflotte, mit der Hotelgäste und Immobilienbesitzer die Insel erreichen können.

1/10
Gehe zur Galerie
    Exklusiver wird es nicht mehr: The Terraces ist das größte und auffälligste Haus auf der Karibikinsel.
    Exklusiver wird es nicht mehr: The Terraces ist das größte und auffälligste Haus auf der Karibikinsel.
    Knight Frank

    13 Schlafzimmer

    Das Anwesen wurde von Architekt Tom Wilson entworfen, der sich an den italienischen Palazzi des 16. Jahrhunderts orientiert hat. Das wird auch beim Interior ersichtlich, diverse Decken sind handbemalt, Säulen und Torbögen dominieren die Inneneinrichtung. Es gibt 13 Schlafzimmer mit En-Suite-Badezimmern, eine Poolbar, großzügige Gärten und einen Tennisplatz.

    18 Angestellte

    Da es mit seinen 70.000 Quadratmetern fast zu groß ist, um es zu Fuß zu erkunden, sind im Kaufpreis auch vier Kawasaki Mules, also Quads, inbegriffen. Mit dem Anwesen übernimmt man auch 18 Angestellte, darunter Hausmeister, zwei Butler, drei Köche, sechs Gärtner und sechs Hausangestellte. Natürlich gibt es für die Angestellten eine ganze Reihe eigener Unterkünfte.

    So gibt es unter anderem ein zweites Haus, das einzig und allein für Veranstaltungen und Unterhaltung da ist – dort befindet sich auch der zweite von den drei Pools sowie eine Bar, ein Spielraum und ein Heimkino.

    Paparazzi-Verbot

    Durch die oft prominenten und vermögenden Nachbarn gibt es auf Mustique eine außergewöhnliche Regel: Auf der Insel herrscht ein Paparazzi-Verbot. Ob die Paparazzi bei einem Grundstück dieser Größe überhaupt etwas sehen würden, ist eine andere Frage.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute