Österreich

Einfach so: Ungar drohte Kunden (55) mit Messer

Schockmoment für einen 55-Jährigen in Tulln: Beim Einkaufen wurde er aus heiterem Himmel angestänkert und mit einem Messer bedroht.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Seine Einkäufe beim Diskonter hatte ein Tullner (55) gerade erledigt, verließ das Geschäft, ging an einem unbekannten Mann vorbei. Der Mann saß auf den Stiegen, hörte Radio und trank Bier aus der Dose. Einfach so zeigte der Biertrinker dem Kunden den Mittelfinger. Der Tullner fragte: "Warum machen Sie das, wir kennen uns ja gar nicht?" Nach einem kurzen Disput ging der Tullner weiter zu seinem Auto.

Messer gezückt

Beim Einladen der Einkäufe ins Auto stand plötzlich der Ungar hinter dem Tullner, hielt dem Tullner ein Taschenmesser an und drohte: "Ich schneide Dir den Kopf an." Der geschockte Kunde konnte mit dem Auto flüchten, verständigte sofort die Polizei.

Minuten später war ein Streifenwagen beim Diskonter, doch der Magyar war mit dem Fahrrad geflüchtet. Im Zuge einer Fahndung konnte der 55-jährige Ungar festgenommen werden. Er sitzt jetzt in U-Haft und wird sich wegen gefährlicher Drohung vor Gericht verantworten müssen.

(Lie)