Fussball

Einfach vergessen? Bayern-Bus fuhr ohne Star-Kicker los

Ein unglaublicher Vorfall bei Bayern München. Vor der Reise des deutschen Serienmeisters nach Mönchengladbach fuhr der Teambus ohne einen Star los. 

Heute Redaktion
Leroy Sane fehlte an Bord des Bayern-Busses.
Leroy Sane fehlte an Bord des Bayern-Busses.
Imago Images

Der Trip nach Gladbach war am vergangenen Samstag für die Münchner keine Reise wert. Nach einer frühen roten Karte gegen Dayot Upamecano (8.) kassierte die Elf von Julian Nagelsmann eine 2:3-Niederlage, hält sich mit 43 Punkten nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor Borussia Dortmund und Union Berlin an der Ligaspitze. 

Doch die zweite Saisonpleite war nicht das einzige Negativ-Ereignis am vergangenen Wochenende. Denn wie nun die "Bild" berichtet, wurde ein Star einfach vergessen: Leroy Sane.

Panne oder eine Lektion?

Am vergangenen Freitag war um 16.15 Uhr an der Säbener Straße der Treffpunkt für die Bayern-Stars. Per Bus ging es dann zum Flughafen Oberpfaffenhofen und mittels Chartermaschine Richtung Gladbach. Allerdings fehlte Sane an Bord des Busses. Der deutsche Teamspieler soll zuvor freiwillig länger trainiert haben, verpasste die Abfahrt schließlich. Sane sei dem Bayern-Spielerbus schließlich in seinem privaten Auto hinterher gefahren. Es gibt Spekulationen, Sane, der öfters zu spät gekommen sein soll, sei eine Lektion erteilt worden. 

Der Flügelspieler sei nach dem Vorfall jedenfalls angefressen gewesen, saß beim Gastspiel in Mönchengladbach zunächst auch auf der Ersatzbank, wurde schließlich eingewechselt.

Ob eine Lektion oder ein Versehen – Sane soll in den letzten Tagen deutlich pünktlicher gewesen sein...