Österreich

Eingegipster prügelte Sanitäter ins Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein Gipsfuß-Träger ist in der Nacht gegenüber einem Sanitäter rabiat geworden. Der 20-Jährige schlug auf den 48-Jährigen ein, der Mann erlitt eine Knieverletzung und zahlreiche Abschürfungen.

Ein Bursch mit zwei Gipsfüßen ist in der Nacht gegenüber einem Sanitäter rabiat geworden. Der 20-Jährige schlug auf den 48-Jährigen ein, der Mann erlitt eine Knieverletzung und zahlreiche Abschürfungen. 

Ein Freund des Burschen hatte gegen 2.30 Uhr die Rettungskräfte verständigt, da der 20-Jährige starke Schmerzen in den Beinen hatte. Als der herbeigeeilte 48-jährige Sanitäter mit dem Krankenhaus telefonierte, merkte er im Scherz an, dass man den Patienten wieder nach Hause bringen könne, falls in der Klinik kein Platz sei.

Darauf eskalierte die Situation völlig, der 20 Jährige schlug wie von Sinnen mit seinen Krücken und den eingegipsten Beinen auf den Mann ein. Der geschockte Sanitäter konnte sich in die Wohnung eines Nachbarn retten, eine zweite Sanitäterin rief die Polizei. 

Der 48-Jährige musste sich anschließend selbst mit mehreren Abschürfungen und einer Knieverletzung im Krankenhaus behandeln lassen, der 20-Jährige wird angezeigt.