Tierischer Notfall

Eingeklemmt! Feuerwehr befreit Pony aus misslicher Lage

Tierischer Notfall im Bezirk Gänserndorf (NÖ). Ein Pony war in einer Heuraufe eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.

Niederösterreich Heute
1/3
Gehe zur Galerie
    Tierischer Notfall am Altjahrestag in Lassee: Ein Pony war in einer Heuraufe eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.
    Tierischer Notfall am Altjahrestag in Lassee: Ein Pony war in einer Heuraufe eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.
    Doku-NÖ

    Am letzten Tag des Jahres wurde die Feuerwehr Lassee zu einer Tierrettung alarmiert. Vollbesetzt mit drei Fahrzeugen konnte rasch zu einem Reitstall im Ortsgebiet ausgerückt werden. Ein Pony war in einer Heuraufe eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Mit dem hydraulischen Spreizer konnte das Gitter auseinander gedrückt, mit mehreren B-Schläuchen, Mannes- und Frauenkraft der kleine Elfenprinz aus der misslichen Lage befreit werden.

    Glücklicherweise dürfte das Pony nicht schwer verletzt worden sein. Nach einer guten halben Stunde konnte der hoffentlich letzte Einsatz für dieses Jahr beendet werden.

    Wildtiere: Comedy Wildlife Photography Awards - die Finalisten 2023

    1/40
    Gehe zur Galerie
      Der Titel dieser lustigen Robbe lautet: "Everyone can fly" - naja, fast.
      Der Titel dieser lustigen Robbe lautet: "Everyone can fly" - naja, fast.
      Adrian Slazok©comedywildlife
      red
      Akt.