Österreich

Eingeklemmt! Frau verlor bei Crash Zeigefinger

Schwerer Verkehrsunfall am Feiertag in Thalheim bei Wels! Mittwochfrüh krachte eine Lenkerin (35) gegen eine Leitschiene und landete auf dem Dach.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 6.25 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Auf der B 138, einem schnurgeraden Straßenstück, krachte die Lenkerin (35) aus bislang noch unbekannter Ursache gegen die Leitschiene.

In weiterer Folge überschlug sich das Auto mehrmals, blieb nach rund 85 Metern auf dem Dach liegen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Lenkerin im Wrack eingeklemmt. "Sie war nicht ansprechbar", so Kommandant Josef Feichtinger zu "Heute".

Mit Hilfe von hydraulischem Gerät schnitten die Feuerwehrmänner die Fahrertür auf, befreiten die schwer verletzte Frau. Bei dem Crash verlor die Frau allerdings einen Zeigefinger. Mit der Rettung wurde sie ins Welser Krankenhaus gebracht.

Die Aufräumarbeiten dauerten rund zwei Stunden. Die Feuerwehr war mit 15 Mann vor Ort.

(mip)