Österreich

Eingeklemmt! Lenker (18) durch Hupen gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Ein Fahranfänger kam in St. Leonhard (Bez. Freistadt) von der Fahrbahn ab, stürzte über eine steile Böschung. Die Polizei fand ihn durchs laute hupen.

Der junge Lenker war aufgrund des Regens von der Fahrbahn abgekommen, stürzte über eine Böschung. Der Wagen stieß gegen zwei Bäume und blieb auf dem steilen Gelände auf der Fahrerseite unterhalb der Straße liegen.

Der 18-Jährige blieb zwar unverletzt, konnte sich selbst aber nicht aus dem Wrack befreien. Er alarmierte die Polizei und beschrieb seinen ungefähren Unfallort.

Ein Streifenwagen fuhr die Straße in der Folge mit Blaulicht ab, bis sich der Verunfallte mit der Hupe bemerkbar machte. Zur Bergung des Autos wurde zwei Feuerwehren angefordert. Mit Hilfe einer Seilwinde konnte der Pkw heraufgezogen werden.

(mip)

;