Österreich

Eingeschlossen: Florianis befreiten Frau aus Toilette

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Maria Enzersdorf/Zeilinger

Verzweifelte Hilferufe um Mitternacht hörte ein Nachbar in einem Wohnhaus in der Erlaufstraße in Maria Enzersdorf (Mödling). Er alarmierte die Feuerwehr. Da die Einsatzkräfte von einem Unfall ausgingen, schlugen sie ein Fenster ein, um sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Sie fanden eine alte Dame in der Toillette, sie konnte seit Stunden die WC-Türe von innen nicht öffnen.

Verzweifelte Hilferufe um Mitternacht hörte ein Nachbar in einem Wohnhaus in der Erlaufstraße in Maria Enzersdorf (Mödling). Er alarmierte die Feuerwehr. Da die Einsatzkräfte von einem Unfall ausgingen, schlugen sie ein Fenster ein, um sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Sie fanden eine alte Dame in der Toillette, sie hatte seit Stunden die WC-Türe von innen nicht öffnen können.

Dank des aufmerksamen Nachbars in dem Mehrparteienhaus in der Erlaufstraße und dem Einsatz der Silberhelme konnte die Mieterin geretteten werden. Die gestärkt Frau war nicht verletzt und konnte nach einem kleinen Snack ins Bett gebracht werden. Bei der Rettungsaktion waren zwölf Silberhelme im Einsatz.