Österreich

Eingesperrte Frau in Not von Feuerwehr gerettet

Bei einem medizinischen Notfall stand die Rettung vor verschlossenen Türen, über den Balkon im 3. Stock schaffte es die Feuerwehr in die Wohnung.

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochabend ging bei den Florianis in Kaltenleutgeben (Mödling) der Notruf ein: Medizinischer Notfall bei einer älteren Dame in einer verschlossenen Wohnung im dritten Stock.

Die Frau hatte einem Bekannten via Telefon erzählt, dass sie nicht in der Lage sei aus ihrem Sessel aufzustehen. Weil die Wohnungstür verschlossen war, rief dieser sofort den Notruf.

Die Feuerwehr war gerade mit Aufbauarbeiten für ihr Fest am kommenden Wochenende beschäftigt und konnte, weil ohnehin schon versammelt, binnen kürzester Zeit vor Ort sein.

Bei der Wohnung nach Absprache mit der Polizei beschlossen, sich via Drehleiter über den Balkon einen Zugang zu verschaffen. Zwei Florianis kletterten nach oben und öffneten die Tür für das Rote Kreuz, das sich um die Dame kümmerte.

Picture

(min)