Welt

Eingesperrter Pensionist wütete in ICE-Zug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Ein Pensionist hat in einem ICE-Zug in München 2.500 Euro Schaden angerichtet, nachdem er irrtümlich eingesperrt wurde. Der 66-Jährige muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

 

Vorerst war unklar, was der Pensionist in dem Zug machte. Vermutlich versteckte er sich vor dem Personal, um dann die zurückgelassenen Pfandflaschen aufzusammeln. 

Der Rangierlokführer wollte schließlich aus dem Hauptbahnhof fahren, da bemerkte er wie der Mann in dem verschlossenen Zug die Scheibe einschlug. Schließlich wurde die Polizei hinzugerufen, die den Pensionisten aus dem Zug holten. 

Bei seiner Festnahme beschwerte er sich darüber, dass es sehr schwer wäre das Fenster komplett zu zerschlagen. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.