Österreich

Eingezwickte Katze von Feuerwehr gerettet

Heute Redaktion
Teilen

"Katze in Not", lautete die Alarmierung am Montagmorgen in Viehofen. Eine Samtpfote steckte in einem gekippten Fenster fest, die Feuerwehr rettete sie.

Am Montagmorgen wollte sich eine Katze in Viehofen (St. Pölten) durch ein gekipptes Fenster in ein Haus quetschen. Dabei hatte das ausgewachsene Tier aber Pech – es blieb stecken.

Weil die Besitzer nicht zuhause waren, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Florianis fackelten nicht lange und kletterten mit einer Leiter zum jammernden Tier nach oben.

Schnell war die Katze aus dem Fenster befreit und konnte wenig später der inzwischen eingetroffenen Besitzerin übergeben werden. Ganz hatte die Samtpfote den Stress damit aber noch nicht hinter sich – es ging weiter zum Tierarzt.

(min)