Einigen Sommerreifen geht die Luft aus

Sommerreifen im Test.
Sommerreifen im Test.Bild: Grafik Heute
"Das Ergebnis ist insgesamt zufriedenstellend", bewertete der ÖAMTC den Ausgang seines Sommerreifentests für Kleinwagen.
Zwar wurden nur zwei Testkandidaten mit "sehr empfehlenswert" beurteilt, es gab aber keinen Ausreißer nach unten. Rundum überzeugt haben nur der Bridgestone Turanza T005 und der Vredestein Sportrac 5.

Einige Modelle "nicht empfehlenswert"

Bridgestone hatte den besten Grip im Nassen, Vredestein den geringsten Verschleiß. Wesentlich schlechter schnitten allerdings C-Reifen für Vans und Transporter in der Dimension 215/65 R16C T ab.

Von 16 Test-Modellen fielen neun mit "nicht empfehlenswert" durch. Am besten wurde hier der Reifen Apollo Altrust bewertet. (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-Account heute.at Time| Akt:
ÖsterreichNewsWirtschaftAutotestAutoÖAMTC

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen