Fussball

Einigung erzielt! Zidane wird wohl Nationaltrainer

Frankreich-Ikone Zinedine Zidane wird bald auf die Trainerbank zurückkehren. Der 50-Jährige soll nach der WM neuer Frankreich-Trainer werden. 

Heute Redaktion
Zinedine Zidane soll die französische Nationalmannschaft trainieren.
Zinedine Zidane soll die französische Nationalmannschaft trainieren.
Imago Images

Bereits Ende Oktober kündigte er sein Comeback an, nun scheint es fix zu sein. Zinedine Zidane soll neuer Trainer der französischen Nationalmannschaft werden. Der 50-Jährige soll nach der Weltmeisterschaft in Katar auf Didier Deschamps nachfolgen. Das berichtet "LibertadDigital". 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

"Wann Sie mich wieder auf einer Bank sehen? Bald, bald. Ich bin nicht weit davon entfernt, es wieder zu tun", erklärte Zidane vor wenigen Wochen. Nun scheint sein Comeback auf der Trainerbank beschlossene Sache zu sein. Seit seinem Abschied bei Real Madrid im Sommer 2021 nahm sich der Franzose eine Auszeit vom Trainerjob. Mit den Königlichen wurde er zweimal spanischer Meister und konnte er dreimal in Folge die Champions League gewinnen. 

Für die Real-Ikone geht mit dem Posten als Cheftrainer der "Équipe Tricolore" ein Traum in Erfüllung. "Ich werde es, hoffe ich, eines Tages sein. Meine tiefe Sehnsucht ist da. Das französische Team ist das Schönste, was es gibt", erklärte er unlängst gegenüber der "L'Equipe".

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS