Szene

Einigung im Sorgerechtsstreit: Kinder bleiben bei Jolie

Heute Redaktion
Teilen

Wie ein Sprecher von Angelina Jolie (41) am Montag (7.11.) bekannt gegeben hat, haben sich "Brangelina" im Sorgerechtsstreit um ihre sechs Kinder geeinigt: Diese bleiben in der Obhut der Mutter.

Wie ein Sprecher von geeinigt: Diese bleiben in der Obhut der Mutter. 

Angelina Jolie (41) behält demnach das alleinige Sorgerecht der Kinder, (52) darf seine Sprösslinge besuchen - unter der Bedingung, dass ein Therapeut anwesend ist. "Wir können bestätigen, dass Kinderfürsorge-Experten eine entsprechende rechtliche Vereinbarung empfohlen haben, die vor einer Woche von beiden Seiten akzeptiert und unterzeichnet wurde", zitiert das "People"-Magazin den Sprecher der Schauspielerin.

"Wir glauben, dass alle Seiten verpflichtet sind, die Familie zu heilen und bitten um Ihre Rücksicht in dieser schwierigen Zeit", heißt es weiter in der Erklärung. 

Ob es bei dieser Regelung bleiben wird, ist unklar. So berichten einige US-Klatschblätter, dass Brad Pitt sehr wohl weiterhin um das gemeinsame Sorgerecht für Maddox (15), Pax (12), Zahara (11), Shiloh (10) und die Zwillinge Knox und Vivienne (8) kämpfen wolle. "Die Geschichte einer Einigung ist Bullshit", schreibt etwa "TMZ" unter Berufung auf Aussagen einiger Bekannten des einstigen Hollywood-Traumpaares. 

Die Hintergründe

Angelina Jolie reichte im September nach zwölf Jahren Beziehung und zwei Jahre nach der Hochzeit gewesen sein. Er solle seinem ältesten Sohn Maddox gegenüber gewalttätig geworden sein. Jolie wirft ihm vor, unter Drogen- und Alkoholeinfluss eine Gefahr für die Kinder darzustellen.